Mit deinen Haaren die Welt verändern!
Bei VisionHair liegt uns nicht nur deine Schönheit am Herzen, sondern auch die Gesundheit unseres Planeten. Deshalb engagieren wir uns aktiv für Nachhaltigkeit und sind stolzer Partner von zwei wegweisenden Projekten:

HAIR HELP THE OCEANS

RECFOILS
RECFOILS: Nachhaltiges Aluminium-Recycling
Die Herausforderung: In Friseursalons fällt täglich viel Aluminium-Müll an, besonders durch Alufolien. Dieses Material nachhaltig zu entsorgen, ist eine große Herausforderung.
Unsere Lösung mit RECFOILS: VisionHair ist stolzer Partner von RECFOILS, einem innovativen Programm für Aluminium-Recycling. Wir verwenden ausschließlich Alufolie von RECFOILS und recyceln über diese Firma auch alle anfallenden Alu-Dosen, -Tuben und -Flaschen. RECFOILS kümmert sich um die gesamte Logistik und Wiederverwertung, was den Recyclingprozess für uns – und damit auch für dich – unkompliziert und vollständig entlastet.
Dein Beitrag: So wird jeder Besuch bei uns auch ein Beitrag zum Umweltschutz! Wir reduzieren gemeinsam Aluminium-Abfall und helfen dabei, wertvolle Ressourcen zu schonen – für eine sauberere Welt.
(Quelle: Recfoils.de)

HAIR HELP THE OCEANS:
Deine Haare retten das Meer
Wie es funktioniert: Haare haben die erstaunliche Fähigkeit, große Mengen an Fett und Öl aufzusaugen. Diese natürliche Eigenschaft nutzen wir: Deine abgeschnittenen Haare werden bei uns gesammelt und an "HAIR HELP THE OCEANS" gesendet. Dort werden sie zu speziellen Filtern verarbeitet, die Gewässer von Öl, Benzin und Sonnenmilchreste befreien können.
Der Impact: Ein Kilogramm Haar kann bis zu acht Kilogramm Öl aus dem Wasser filtern! Diese Haarfilter werden weltweit eingesetzt – in Meeren, Flüssen und Seen, selbst bei Umweltkatastrophen wie Ölunfällen. Sie sind wiederverwendbar und bieten eine nachhaltige Lösung gegen Wasserverschmutzung.
Deine Rolle: Seit 2022 ist VisionHair Partnersalon. Mit jedem Haarschnitt bei uns trägst du direkt dazu bei, unsere Gewässer zu schützen und zu reinigen. Gemeinsam machen wir einen Unterschied!
(Quelle: www.hair-help-the-oceans.com)
